REFERENZ-PROJEKTE

JODLERKLUB WIESENBERG

Wir haben den grossen und tollen Auftrag für die neuen Senner, der Wiesenberg-Jodler bekommen. Mit Jolanda Murer, Oberdorf und Hedy Keiser, Büren als Stickerinnen, setzen wir die Senner von zwanzig netten Männern um.

 

BUTZI

Mit Fredy Odermatt als künstlerischer Berater setzten Brigitte Fries und Dunja Rutschmann (Atelier weiblich.er) die neuen Butzi-Gewänder um. Maria und Josef Joller suchten im Wallis und im Bündnerland nach dem flechtenartigen Tannbart.

 

VIKTOR RÖTHLIN

Viktor Röthlin auf dem Sprint zum Höhepunkt seiner Karriere. Wir durften seine Laufhosen anpassen, damit er bequem ins Ziel kommt.

 

PEKING 2008

Schweizer Synchronschwimmduo M. Brunner und A. Schneider in Peking 2008. Das Badekleid von Fuchs Design, Stansstad designt und von uns umgesetzt.

 

LOPPERÖRGELER

Die Lopperörgeler aus Hergiswil wurden mit dem kleinen Prix Walo 2006 in der Sparte Volksmusik geehrt. Damit sie auch schön raus kommen, liessen sie sich massgeschneiderte Blusen bei uns nähen.

 

DIE DREIMINUTEN OPER

Als Kostumbildner in der Mythologie unterwegs. Mit Eva Herren (die Handlung, Luzern) setzten wir die Kostüme auf das Wesentliche reduziert um.

 

TRAUM-GWANDLERISCH

Behinderte Menschen haben ihr Traumkleid gezeichnet und gestaltet. Einheimische Designerinnen liessen ihre Träume Wirklichkeit werden.

Königin mit Hofstaat

Entwurf und Präsentation: Erika Bucher
Ausführung: Dunja Rutschmann (Atelier weiblich.er)

 

FOTOSOLAR

Eine Ausstellung von Alex und Felix bei uns im Atelier.

 

MODESCHAU IM LA FOURMI

Schweizer Labels präsentieren sich!
Unter anderem beige, süssstoff, erfolg etc.

X